Dienstag, 22. September 2015

Netlog

Über Netlog

Netlog ist bzw. war ein kostenloses soziales Netzwerk. Dieses wurde im Jahr 2007 von Lorenz Bogeart und Toon Coppens gegründet, nachdem es bereits einige weniger erfolgreiche Vorläufer-Projekte gab. Das Portal finanzierte sich vor allem durch Werbung. Bereits 1 Jahr nach der Gründung, also 2008 hatte das Unternehmen schon 35 Mitarbeiter. Sitz des Betreibers, der Netlog NV war Gent in Belgien. 2011 wurde sogar eine Aktiengesellschaft mit dem Namen Massive Media NV gegründet. Zu den besten Zeiten hatte das Portal in ganz Europa nach eigenen Angaben über 100 Mio. Mitglieder. 3 Mio. davon waren im deutschsprachigen Raum.

Anfang Februar 2015 gaben die Betreiber bekannt, dass die Community nun eingestellt werde. Um die Inhalte der Mitglieder zu sichern, konnte sich jedes Mitglied einen Downloadlink besorgen, mit dem die eigenen Inhalte heruntergeladen werden konnten. Der offizielle Link zur Homepage verlinkt inzwischen auf die Social App Twoo.

Singles
> 3 Mio.
{{percmaxnr}}%
{{percmaxnr}}%

Altersstruktur
{{percmaxnr}}%18-25
{{percmaxnr}}%26-35
{{percmaxnr}}%36-45
{{percmaxnr}}%46-55
{{percmaxnr}}%56+

Funktion

Kosten

Netlog war komplett kostenlos.

Erfahrungen

Quelle: netlog.com

Der Beitrag Netlog erschien zuerst auf DatingCharts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen